Über uns


René Led­rado | Wer­be­fo­to­graf  | Skylum Ambassador
Industrie-, Archi­tek­tur– und Pro­dukt­fo­to­gra­fie, People, Insze­nierte Foto­gra­fie, Dozent für Fotografie

Für mich ist Fotografie Kunst und Handwerk zugleich. Meine Farben sind das Licht. Wie der Pinsel die Farbe führt ein Fotograf das Licht mit Lichtformern auf das Objekt und strukturiert Hell und Dunkel.

René Ledrado weiß, wovon er spricht. Seine Fotografie ist Beruf und Berufung. Der ausgebildete Berufsfotograf arbeitet seit 30 Jahren im kommerziellen Bereich für Portrait, Architektur und Produktfotografie. Und auch in seiner Freizeit ist die Kamera immer dabei.

„Digitale Bildbearbeitung ist ein großer Schwerpunkt in meinem Beruf. Deshalb arbeite ich natürlich schon seit den 90er Jahren mit Photoshop. Einer meiner Studenten machte mich vor 3 Jahren auf Luminar aufmerksam. Luminar ist seitdem eine wirklich große Bereicherung. Bei Portraits und Landschaftsaufnahmen nutze ich es mittlerweile fast ausschließlich.“

René Ledrado, geboren 1968, ist sowohl in Deutschland als auch in Spanien zu Hause. Als Sohn einer deutschen Mutter und eines spanischen Vaters liegen seine Wurzeln zwar in Deutschland, er bereist aber immer wieder Spanien, um dort Zeit zu verbringen und fotografisch zu arbeiten. Der Gewinner mehrerer Foto-Awards lebt und arbeitet als selbständiger Werbefotograf und Dozent für Fotografie in Hannover. Dort führt er gemeinsam mit der Grafikerin Elke Bungeroth das Studio „ansichtssachen“.

Sein Wissen gibt René Ledrado als Dozent für Fotografie unter anderem an derAkademie Deutsche POP und der VHS Hannover weiter.

 

Elke Bungeroth | Grafikerin

Grafikdesign, Printmedien, Werbung, Corporate Design, Bildbearbeitung, Layout & Satz, Website-Design

Elke Bun­ge­roth lernte Grafik-Design von der Pike auf, als noch Matri­zen und Let­ra­set die Grafik-Werkzeuge waren und nahm die­ses Wis­sen mit in die Jetzt­zeit von InDe­sign, Illustrator, und Photoshop. Ins­be­son­dere kom­plexe, ambi­tio­nierte Print­pro­jekte haben es ihr ange­tan, bei­spiels­weise Jahr­bü­cher, Geschäfts­be­richte, Magazine.

Komplexe Bildbearbeitungs-Projekte und Composing-Portraits erarbeiten beide häufig zusammen, denn sie verbindet eine lange Zusammenarbeit und eine gemeinsame Sicht der Dinge.